Referenzen

Herr M. R.  |  Technischer Leiter eines deutschen Elektrokonzerns (zum Thema Balance & Performance)

Sehr kompaktes Instrument, welches Change Management mit Führungskräfteentwicklung, Stressmanagement mit Selbstregulation und viel Bewusstwerdung verbindet.

Durch das Balance & Performance Programm und die Zusammenarbeit mit personal-point sind Veränderungen nachhaltig spürbar geworden. Das Programm bietet eine gute Basis der Selbstreflektion insgesamt, auch über die Arbeit hinaus. Die Veränderungen greifen auf verschiedenen Ebenen. Wir haben in Vielem einen bewussteren Umgang mit den Themen, wie wir z.B. Mitarbeitern begegnen, aber auch im Umgang mit uns selbst (Veränderung der Eigenwahrnehmung) und im Umgang mit Stress. Wir waren überrascht, wie einfach Entspannung gemessen und verändert werden kann. Wir nutzen die positive Entspannung nach Stress, um wieder schneller in Balance zurück zu kommen, auch im Team. Dabei war die dreimonatige Praxisbegleitung im Alltag eine gute Unterstützung und Überbrückung der Zeit zwischen den einzelnen Workshops.

Regionalleiter eines deutschen Elektrokonzerns (zum Thema Balance & Performance)

Oft gehen solche Seminarthemen immer wieder schnell im Alltag unter doch durch die wiederkehrende Erinnerung hat mal sich dem Thema und der Praxis immer wieder angenommen. Allerdings nimmt man sich für diese Ruhethemen zu wenig Zeit. Wenn man sie dann macht, wirken sie auch. Das ist schon mal gut.

U.C. | Mitarbeiter Softwaretechnik Firma (zum Modul Praxisbegleitung)

Was hat sich bei Dir durch die Balance & Performance Praxisbegleitung verändert?
Durch das „Balance & Performance“ hat sich meine Einstellung zu Arbeit verändert. Es fällt mir leichter, Situationen auf der Arbeit besser einzuschätzen und Stress Momente zu vermeiden.
Stress Situationen lassen sich nie ganz vermeiden und dann hilft mir die Atemübung und eine bewusste Auszeit. Früher bin ich oft in solchen Situationen aus der Haut gefahren und habe Dinge gesagt oder getan, die ich selbst gar nicht wollte

Wem würdest Du die Balance & Performance Praxisbegleitung weiter empfehlen?
Prinzipiell kann ich es allen Mitarbeitern eines Unternehmens empfehlen da grundlegende Techniken zur Stress Bewältigung und Deeskalation von Situationen vermittelt werden. (auch privat nutzbar)
Ein Muss ist es für Personen in Höheren Positionen die vermerkt Stress in ihrer Tätigkeit empfinden das sich negativ auf die eigene Leistung, sowie auf die Leistung ihrer Mitarbeiter auswirkt.

G.S. | Mitarbeiter Softwaretechnik Firma (zum Modul Praxisbegleitung)

Seit dem ich die Atemübungen mache und verstehe lebe ich ein bisschen souveräner und ein bisschen lockerer. Für mich persönlich ist das ein riesen Erfolg und ich tue es echt wirklich empfehlen.

G.S. aus Bonn (zum Modul Praxisbegleitung)

Seit dem ich die Übungen mache, fühle ich mich jeden Tag besser. Mit den Techniken komme ich richtig runter und bin entspannt

E.F. aus Pulheim (zum Modul Praxisbegleitung)

Wir nehmen uns jeden Mittag zusammen Zeit und atmen gemeinsam tief durch. Anfangs war ich skeptisch, aber es funktioniert einfach

T.O. | Catering (zum Modul Praxisbegleitung mit App und Sensor für HRV-Messungen)

Die App ist cool, Das Technische ist ein gutes Mittel der Wahl. Die Übungen funktionieren gut. Wenn man sie morgens macht fühlt man sich aufgeräumter. Der Kopf ist frei.

Balance & Performance Module

Interessiert? Dann sind wir gerne für Sie da.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf